Das sind wir -

Eure Gastgeberinnen und Gastgeber

Wir kochen mit Leidenschaft, mixen Drinks wie Weltmeister und kümmern uns mit großer Freude um Euch! Ihr könnt Euch immer mit Fragen und Anliegen an uns richten - wir helfen Euch gerne weiter und informieren über die Zutaten, Produkte, deren Herkunft und alles, was ihr sonst noch wissen möchtet.

 

Um uns richtig kennenzulernen, stellen wir uns einmal vor.

 

Florian Lehmann

Küchenchef

 

Unser Küchenchef Florian hat die Liebe fürs Kochen und die Deutsche Küche von seiner Mutter geerbt, die ebenfalls Köchin ist.

Nach seiner Ausbildung begann er seine Kochlaufbahn direkt bei uns in der WAGENHALLE als Jungkoch. Nach einigen weiteren Stationen als Chefkoch wie unter anderem im Stadtgarten, im Sorgenfrei Restaurant oder der Villa Sophienhöhe, ist Florian seit 2018 unser erfahrener Küchenchef. Seine Leidenschaft für die Deutsche Küche und nachhaltiges, saisonales Kochen sowie seine Wertschätzung und Kreativität im Umgang mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln sind Mittelpunkt unserer kulinarischen Philosophie.

 

Norbert von der Grün

Inhaber

 

Norbert ist ein echter Lokalmatador in der Kölner Gastronomieszene. Als einer der Mitbegründer des Stadtgartens, des Biergartens am Rathenauplatz und unserer WAGENHALLE hat er einige wichtige kulinarische Institutionen unserer Stadt ins Leben gerufen. Mit seinem gastronomischen Geschick, seinem Auge fürs Detail und seiner herzlichen kölschen Art hat er mit der WAGENHALLE ein Gasthaus gegründet, das in seiner Philosophie, dem Veranstaltungskonzept und der Ausrichtung mit einem integrierten Shop in Köln einzigartig ist.